Grüezi-bag Schlafsäcke | sport-klausmann.de
  +49 7181-9944215 (9:00-12:30 Uhr Mo.-Fr.)      Support: info@sport-klausmann.de
 Grüezi Bag: 30 Jahre Schlafsack-Erfahrung...

Grüezi-bag

Grüezi Bag: 30 Jahre Schlafsack-Erfahrung

Die beeindruckende Geschichte von Grüezi Bag beginnt vor über 30 Jahren mit Markus Wiesböck, dem Gründer der Marke. Sein Weg zur Schlafsack-Expertise startete in der Schlafsackabteilung eines renommierten Sporthauses. Hier konnte er von Kunden und der breiten Palette an Schlafsackmarken lernen und seine Leidenschaft für diese Outdoor-Ausrüstung entfachen. Doch seine wichtigsten Lehrmeister waren stets die Kunden selbst. Durch ihre Wünsche und Meinungen erkannte Markus den Bedarf nach innovativen Schlafsacklösungen.

Die Suche nach dem perfekten Partner in China

Markus Wiesböck verfolgte seine Vision und begab sich auf eine aufregende Reise nach Asien, auf der Suche nach einem Hersteller, der seine kreativen Ideen in die Tat umsetzen konnte. Diese Reise war alles andere als gewöhnlich, geprägt von einem 14-stündigen Flug und Kontrollstationen. Letztendlich stieß er auf eine renommierte chinesische Firma, die bereit war, seine außergewöhnlichen Vorstellungen zu realisieren.

Die Geburt des Kultschlafsacks - Grüezi Bag entsteht

Die Zusammenarbeit mit diesem chinesischen Hersteller eröffnete Markus die Möglichkeit, den ersten Kunstfaser-Schlafsack von Grüezi Bag zu entwickeln. Dieser Schlafsack beeindruckt nicht nur durch seine Weichheit und technische Qualität, sondern auch durch sein einzigartiges und unverkennbares Design. Doch die Reise zur Perfektion war anspruchsvoll, da Markus eigene Stoffe entwickeln und aufwändige Druckverfahren einsetzen musste.

Der Traum wird wahr: Der Spider Down Daunenschlafsack

2014 erlebte Markus Wiesböck den Höhepunkt seiner Schlafsackkarriere mit der Einführung des Spider Down Daunenschlafsacks. Dieser Schlafsack war das Ergebnis fast zwei Jahrzehnte langer Planung und Entwicklung. Sein neuartiges Kammernsystem, das von der Natur inspiriert wurde und an ein Spinnennetz erinnert, verhindert das Verrutschen der Daunen. In Kombination mit hochwertiger Merinowolle im Fußbereich schuf Markus einen Schlafsack, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Die Expansion von Grüezi Bag mit Wolle

Nachdem Grüezi Bag einen festen Platz bei Fachhändlern gefunden hatte, wurde der Weg für die Integration von Wolle in Schlafsäcke geebnet. Markus Wiesböck erkannte die Potenziale von Wolle, die er bereits in seiner Bettwäsche und Outdoor-Bekleidung schätzte. Die Herausforderung bestand darin, Wolle in Schlafsäcke zu integrieren, ohne Kompromisse bei Gewicht und Waschbarkeit einzugehen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es ihm schließlich, den Biopod Wolle Zero zu entwickeln – ein leichter, waschbarer Schlafsack, der das Schlafklima revolutionierte.

Mehr anzeigen


Artikel 1 - 14 von 14