Hochwertiges, sehr schlankes und handliches Handwärmer Modell. Wird mit Feuerzeugbenzin befeuert. Spendet wohlige Wärme dank Katalyttechnik über lange Zeit. Brennt sauber, nahezu geruchslos und nicht mit offener Flamme. Bitte stets im geschlossenen Transportsäckchen nutzen.
technische Daten:
Alle Bewertungen:
Macht schön und ausreichend lange warm Ich benutze es im Winter beim Boulen. Der beigefügte Trichter mit Markierung für 10 bzw. 20 ccm funktioniert einwandfrei. Mit gut 10 ccm heizt das Teil ca. 6 h. Der Aufbau ist wie man das vom Spirituskocher fürs Fondue kennt, allerdings ohne Feuer.Ein Behälter mir watteähnlichem Inhalt wird mit Benzin gefüllt und dann mit dem Feuerzeug der aufgesetzt Katalysator erhitzt und somit aktiviert. Keine Feuergefahr. Ein Ausschalten ist nicht möglich. Konstruktive Kritik: Man soll das Gerät nicht überbefüllen (Gefahr von offener Flamme, da das Benzin aus der Watte wieder ausläuft), eine Angabe, wann dieser Punkt ungfähr erreicht wird, fehlt leider. Muss man selbst austesten, falls man max. Heizzeit braucht. Eine Angabe wäre schön.
Ich benutze es im Winter beim Boulen. Der beigefügte Trichter mit Markierung für 10 bzw. 20 ccm funktioniert einwandfrei. Mit gut 10 ccm heizt das Teil ca. 6 h. Der Aufbau ist wie man das vom Spirituskocher fürs Fondue kennt, allerdings ohne Feuer.Ein Behälter mir watteähnlichem Inhalt wird mit Benzin gefüllt und dann mit dem Feuerzeug der aufgesetzt Katalysator erhitzt und somit aktiviert. Keine Feuergefahr. Ein Ausschalten ist nicht möglich. Konstruktive Kritik: Man soll das Gerät nicht überbefüllen (Gefahr von offener Flamme, da das Benzin aus der Watte wieder ausläuft), eine Angabe, wann dieser Punkt ungfähr erreicht wird, fehlt leider. Muss man selbst austesten, falls man max. Heizzeit braucht. Eine Angabe wäre schön.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung