+49 7181-9944215 (9:00-12:30 Uhr Mo.-Fr.)      Support: info@sport-klausmann.de
 Die Anfänge einer Leidenschaft 

 Vor...

Swix

Die Anfänge einer Leidenschaft

Vor beinahe 80 Jahren schlossen sich in Lillehammer, Norwegen,  Martin Matsbø, ein begeisterter Langläufer, und Børje Gabrielsson, ein Apotheker, zusammen mit einer Gruppe von Wissenschaftlern und Chemikern, um das beste Skiwachs der Welt zu entwickeln. Getrieben von der Liebe zum Skifahren begaben sie sich auf die Suche nach dem Weg, um sämtliche Schneeverhältnisse meistern zu können.

Innovation durch Leidenschaft

Nach einigen Jahren und tausenden von Experimenten war es schließlich soweit: Die erste Palette von Skiwachsen, die deine Ski für alle Schneebedingungen vorbereiten konnte, war bereit. Am 28. November 1946 wurde die Marke Swix zusammen mit dem ikonischen Farbsystem eingeführt und wurde sofort zur bevorzugten Wahl für die besten Skifahrer der Welt – bald darauf ließen sich auch Freizeitskifahrer davon überzeugen.

Die Entwicklung einer Leidenschaft

Im Laufe der Jahre arbeitete SWIX kontinuierlich daran, das zu perfektionieren, womit seit Anbeginn begonnen wurde, und das Angebot sowohl auf technische Spitzensportausrüstung als auch auf Bekleidung ausgeweitet. Alles, um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihrer Leidenschaft herauszuholen – indem du jedes Mal perfekt vorbereitet erscheinst. Die technische Sportausrüstung umfasst heute sämtliche Nordic-Sportarten, aber auch Wandern, Trekking oder Touring.

Nachhaltigkeit im Herzen

Seit 1946 ist SWIX eine führende Größe in einer Branche, in der Produkte ihre Bestimmung in der Natur finden. Dies birgt eine große Verantwortung in Bezug auf gute Arbeitsbedingungen und nachhaltige Produktentwicklung. Daher wird jeden Tag daran gearbeitet, nachhaltige Abläufe sicherzustellen.

Ein Blick in die Zukunft

SWIX hat bereits viel erreicht, doch ein langer Weg liegt noch vor uns. Angetrieben durch die Leidenschaft für Innovation und Exzellenz gestaltet SWIX gemeinsam mit ihren Kunden die Zukunft des Skisports. Erleben Sie mit Swix das Beste, was Norwegen für Ihre Skileidenschaft zu bieten hat – Qualität, Nachhaltigkeit und Leidenschaft seit 1946.

Mehr anzeigen


Artikel 1 - 40 von 157