Vor beinahe 80 Jahren schlossen sich in Lillehammer, Norwegen, Martin Matsbø, ein begeisterter Langläufer, und Børje Gabrielsson, ein Apotheker, zusammen mit einer Gruppe von Wissenschaftlern und Chemikern, um das beste Skiwachs der Welt zu entwickeln. Getrieben von der Liebe zum Skifahren begaben sie sich auf die Suche nach dem Weg, um sämtliche Schneeverhältnisse meistern zu können.
Innovation durch Leidenschaft
Nach einigen Jahren und tausenden von Experimenten war es schließlich soweit: Die erste Palette von Skiwachsen, die deine Ski für alle Schneebedingungen vorbereiten konnte, war bereit. Am 28. November 1946 wurde die Marke Swix zusammen mit dem ikonischen Farbsystem eingeführt und wurde sofort zur bevorzugten Wahl für die besten Skifahrer der Welt – bald darauf ließen sich auch Freizeitskifahrer davon überzeugen.
Die Entwicklung einer Leidenschaft
Im Laufe der Jahre arbeitete SWIX kontinuierlich daran, das zu perfektionieren, womit seit Anbeginn begonnen wurde, und das Angebot sowohl auf technische Spitzensportausrüstung als auch auf Bekleidung ausgeweitet. Alles, um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihrer Leidenschaft herauszuholen – indem du jedes Mal perfekt vorbereitet erscheinst. Die technische Sportausrüstung umfasst heute sämtliche Nordic-Sportarten, aber auch Wandern, Trekking oder Touring.
Nachhaltigkeit im Herzen
Seit 1946 ist SWIX eine führende Größe in einer Branche, in der Produkte ihre Bestimmung in der Natur finden. Dies birgt eine große Verantwortung in Bezug auf gute Arbeitsbedingungen und nachhaltige Produktentwicklung. Daher wird jeden Tag daran gearbeitet, nachhaltige Abläufe sicherzustellen.
Ein Blick in die Zukunft
SWIX hat bereits viel erreicht, doch ein langer Weg liegt noch vor uns. Angetrieben durch die Leidenschaft für Innovation und Exzellenz gestaltet SWIX gemeinsam mit ihren Kunden die Zukunft des Skisports. Erleben Sie mit Swix das Beste, was Norwegen für Ihre Skileidenschaft zu bieten hat – Qualität, Nachhaltigkeit und Leidenschaft seit 1946.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Meta Pixel, dash.bar, PayPal Express Checkout und Ratenzahlung. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Um Daten an Meta zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Meta erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Angebote zu erweiterten Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere den Express-Checkout und die Zahlung in Raten, zu entsperren, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Zahlungsanbieters PayPal. Dies erlaubt uns, Ihnen auch den Express-Checkout und die Ratenzahlung anzubieten. Ohne Ihre Zustimmung erfolgt nur die technisch notwendige Datenweitergabe an PayPal, jedoch können Sie die erweiterten Angebote zum Express-Checkout oder zur Ratenzahlung dann nicht auf dieser Seite verwenden.
Beschreibung:
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.