Retoure & Reklamationen
Folgende Informationen finden Sie auf dieser Seite:
Als Privatperson haben Sie bei uns ein 30-tägiges Widerrufsrecht.
Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Retouren: Möchten Sie eine Sendung zurück schicken ?
Ihnen gefällt der bestellte Artikel nicht oder es handelt sich beim Produkt um die falsche Größe? Bitte beachten Sie folgende Punkte:
- Beachten Sie unser Widerrufsrecht bezüglich der Widerrufsfrist hier: Widerrufsbelehrung
- Senden Sie uns bitte das Produkt, (ggfls. inklusive Zubehör), wenn möglich in der Originalverpackung,
unbenutzt und falls möglich in der ursprünglichen Umverpackung zurück.
Sie haben bereits per Mail die Rechnung sowie den für Sie vorausgefüllten Rücksendeschein erhalten.*
Hier können Sie nähere Angaben oder einen Umtausch Grund angeben.
Die Ware darf nur insoweit geöffnet oder benutzt worden sein, dass eine entsprechende Beurteilung ermöglicht wird. - Die Rücksendekosten des Versanddienstleisters Ihrer Wahl fallen zu Ihren Lasten. Sie können unter folgendem Link ein kostenpflichtiges Rücksendeetikett kaufen: Rücksendeetikett bei DHL erwerben.
- Schützen Sie die Ware bitte ausreichend, um den Verlust oder Beschädigung der Ware während des Rücktransports zu vermeiden.
*Sie sind zum Ausfüllen des Rücksendeformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches aber nicht verpflichtet.
Sie erleichtern uns mit den korrekten Angaben zu Ihrem Anliegen jedoch die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Unsere Rücksendeadresse:
Stängle GmbH
- Retourenabteilung -
Steinwasenstraße 3
73614 Schorndorf
Deutschland
Rücksendekosten
Um die bei uns im Shop sehr günstigen Preise anbieten zu können, ist unsere durchschnittliche Marge sehr gering.
In vielen Fällen würden die Kosten eines Frei-Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken.
Würden wir einen kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben.
Weil Rücksendungen bei uns aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für günstigere Preise für SIE entschieden.
Entsprechend kommen Sie für die Rücksendekosten über den Versanddienstleister Ihrer Wahl auf.
Rücksendelabel
Gerne können Sie ein kostenpflichtiges Rücksendelabel für DHL unter folgendem Link kaufen: Rücksendeetikett bei DHL erwerben.
Die korrekte Rücksendeempfängeranschrift an uns ist dabei bereits vollständig ausgefüllt.
Was passiert nachdem Sie die Ware an uns zurück geschickt haben ?
Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden Erstattungen durch uns umgehend ausgeführt. (normal innerhalb weniger Tage, bei seltenen Ausnahmen kann es bis zu 10 Tage dauern)
Die Erstattungen werden immer auf die gleiche Zahlungsart durchgeführt, wie Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.
Haben Sie z.B. per Vorkasse bezahlt, erstatten wir den Betrag auf Ihr Bankkonto, bei Zahlung per PayPal auf Ihr PayPalKonto usw..
Reklamation: so gehen Sie vor
Sollte einmal ein Mangel auftreten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Unter Mangel fallen Gewährleistungsrechte, falsche oder beschädigte Produkte, o.ä. Bitte verwenden Sie folgendes Vorgehen bei Reklamationen:
- Protokollieren Sie, wenn dadurch der Fehler dargestellt werden kann, den Fehler oder Schaden durch ein Foto, damit unsere Retourenabteilung den Defekt einwandfrei beurteilen kann.
- Senden Sie dieses an info@sport-klausmann.de mit einer kurzen Beschreibung des Problems und unter Angabe einer Rechnungs- , Auftrags- , Bestell- oder Kundennummer zur Zuordnung.
- Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf um das Problem zu lösen.
Wir versuchen in jedem Fall, das Problem so schnell und so kulant wie möglich zu lösen.
Nach Prüfung des Defektes wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Ersatz für den defekten Artikel von uns erhalten.
Danach verschicken wir den Artikel an den Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch.