Rücksendungen / Reklamationen
Retoure & Reklamationsfrist
Als Privatperson haben Sie ein Widerrufsrecht.Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Möchten Sie eine Sendung zurück schicken ?
Senden Sie uns bitte das Produkt, (evtl. inclusive Zubehör), der Originalverpackung
unbenutzt und falls möglich in der ursprünglichen Umverpackung zurück.
Sie haben bereits per mail die Rechnung sowie den für Sie vorausgefüllten Rücksendeschein erhalten.
Die Ware darf nur insoweit geöffnet oder benutzt worden sein, dass eine entsprechende Beurteilung ermöglicht wird.
Sie sind zum Ausfüllen des Rücksendeformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches aber nicht verpflichtet.
Sie erleichtern uns mit den korrekten Angaben zu Ihrem Anliegen jedoch die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Unsere Rücksendeadresse:
Stängle GmbH
- Retourenabteilung -
Steinwasenstraße 3
73614 Schorndorf
Deutschland
Um die bei uns im Shop sehr günstigen Preise anbieten zu können, ist unsere durchschnittliche Marge sehr gering.
In vielen Fällen würden die Kosten eines Frei-Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken.
Würden wir einen kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben.
Weil Rücksendungen bei uns aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für günstigere Preise für SIE entschieden.
Was passiert nachdem Sie die Ware an uns zurück geschickt haben ?
Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden Erstattungen durch uns umgehend ausgeführt. (normal innerhalb weniger Tage, bei seltenen Ausnahmen kann es bis zu 10 Tage dauern)Die Erstattungen werden immer auf die gleiche Zahlungsart durchgeführt, wie Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.
Haben Sie z.B. per Vorkasse bezahlt, erstatten wir den Betrag auf Ihr Bankkonto, bei Zahlung per PayPal auf Ihr PayPalKonto usw..
Reklamation:
Sollte einmal ein Mangel auftreten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf.Wir versuchen in jedem Fall, das Problem so schnell und so kulant wie möglich zu lösen. Damit unsere Retourenabteilung den Defekt einwandfrei beurteilen kann, bitten wir Sie uns am besten Foto(s) des Mangels per E-Mail zuzusenden.
Nach Prüfung des Defektes wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Ersatz für den defekten Artikel von uns erhalten.
Danach verschicken wir den Artikel an den Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch.