Kundeninformationen (Lieferung, Versand, Zahlung etc.)
Sehr geehrter Kunde,
Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen zu unseren Liefer-, Versand-. und Zahlungskonditionen.
Folgende Themen werden behandelt:
1. Zahlungkonditionen:
1.1. Akzeptierte Zahlungmethoden
PayPal (max. 15.000 €)
- PayPal ermöglicht es, online sicher zu bezahlen, indem Geld zwischen Personen und Unternehmen transferiert wird.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: weltweit
Klarna Rechnungskauf (max. 4000 €)
- Klarna Rechnungskauf ermöglicht es Kunden, Waren zu kaufen und die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen.
Die Zahlung wird zu einem späteren Zeitpunkt bei Klarna fällig, nachdem der Kunde die Ware erhalten hat. - Verfügbare Länder: Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien, Portugal, Italien
Vorkasse (Sie sparen 2% auf den Gesamtauftragswert)
- Bei Vorkasse bezahlt der Kunde im Voraus, bevor die Ware versandt oder die Dienstleistung erbracht wird.
Die Zahlung ist vor dem Versand der Ware oder der Erbringung der Dienstleistung fällig. - Wichtiger Hinweis: Die Lieferung erfolgt erst NACH Eingang der Zahlung bzw. dem Nachweis der angewiesenen Zahlung. Die am Produkt angezeigte Lieferzeit startet erst mit Erhalt der Zahlung bzw. dem Nachweis der angewiesenen Zahlung.
- Verfügbare Länder: weltweit
Apple Pay (max. 10.000 €)
- Apple Pay ermöglicht es Benutzern, mit ihren Apple-Geräten in Geschäften, Apps und online sicher zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: weltweit
iDEAL (max. 50.000 €)
- iDEAL ist eine sichere Zahlungsmethode für Online-Einkäufe in den Niederlanden, die über das eigene Bankkonto abgewickelt wird.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Niederlande
Kreditkarte (max. 10.000 €)
- Eine Kreditkarte ermöglicht es Kunden, Einkäufe auf Kredit zu tätigen und den Betrag zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen.
Die Zahlung wird fällig gemäß den Konditionen des Kreditkartenanbieters fällig. - Verfügbare Länder: weltweit
SOFORT Banking (max. 50.000 €)
- SOFORT Banking ist eine direkte Zahlungsmethode, die es Kunden ermöglicht, Überweisungen in Echtzeit durchzuführen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: SEPA-Zone
Bancontact (max. 50.000 €)
- Bancontact ist eine belgische Zahlungsmethode, die es Kunden ermöglicht, online sicher zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Belgien
EPS (max. 50.000 €)
- eps ist eine Zahlungsmethode in Österreich, die es Kunden ermöglicht, sicher online zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Österreich
Twint (max. 5.000 schw. Franken)
- Twint ermöglicht es Kunden, ihre Einkäufe bequem über ihr Smartphone zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort nach Bestätigung der Transaktion durch den Kunden. - Verfügbare Länder: Schweiz
Zahlung auf Rechnung (nicht für Privatkunden, nur für Schulen, Kindergärten, Vereine, Stammkunden o.ä.)
- Beim Rechnungskauf erhält der Kunde die Ware zuerst und bezahlt erst später. Die Zahlung wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach Erhalt der Ware fällig, innerhalb von 14 oder 30 Tagen nach Rechnungsdatum, je nach vorher oder auf der Rechnung vereinbarter Zahlungskondition.
Der Rechnungskauf ist ausschließlich Schulen, Kindergärten, Behörden, Kliniken, Vereinen, Firmen, Stammkunden o.ä. vorbehalten.
Wir behalten uns vor die im Bestellvorgang angegebenen Anschriften, Firmierungen oder Kundenkonten zu verifizieren und lehnen unrechtmäßige Bestellungen mit Rechnungskauf nach Ankündigung ab. - Verfügbare Länder: weltweit
1.2. Hinweise zu Zahlungen
- Der Versand kann erst dann stattfinden, wenn ein Zahlungseingang oder ein Nachweis zum getätigten Überweisungsautrag bei Ihrer Bank bei uns festgestellt werden konnte. Ausnahmen bilden hier selbstverständlich der Kauf auf Rechnung oder der Klarna Rechnungskauf.
- Nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach Ablauf von 14 Tagen und Ankündigung von uns storniert, damit die Ware für andere Kunden freigegeben werden kann.
- Bestellungen mit der Zahlweise Rechnung (nicht für Privatkunden) behalten wir uns vor zu stornieren, wenn für uns nicht ersichtlich wird, dass diese von einem Kunden der in 1.1. genannten Kundengruppe (Zahlung auf Rechnung) getätigt wurde.
2. Versandkonditionen
2.1. Wir versenden Pakete aus unserem Lager ausschließlich per DHL, DPD oder mit der deutschen Post. Die Lieferzeit, nachdem Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, beträgt bei unseren Dienstleistern in der Regel 1-3 Werktage (zu Peakzeiten kann sich die Lieferung in Extremfällen auch um den ein oder anderen Werktag verzögern).
2.2. Aus logistischen Gründen versenden wir manche Bestellungen direkt über einen unserer Lieferanten. Hierbei werden nur für den Versand notwendige Informationen übermittelt. Der Versand kann dann auch mittels Spedition (z.B. Raben, DB Schenker, Spedition Weiß, o.ä.) oder einem anderen Paketdienst (z.B. GLS, DPD, o.ä.) stattfinden.
2.3. Unsere Arbeitstage bzw. Versandtage sind Montag bis Freitag außer an Feiertagen.
2.4. Der Versand findet erst nach Zahlungseingang statt, außer es sind Zahlungskonditionen wie z.B. Kauf auf Rechnung, Ratenkauf oder Klarna Rechnung mit Ihnen vereinbart, bei welchen die Zahlung erst nach Erhalt der Ware fällig wird. Wichtig: Wenn der Zahlungeingang Ihrer Vorkassen Bestellung stark verzögert bei uns eintrifft beginnt auch erst an jenem Tag die Lieferzeit!
2.5. Lieferungen ins Ausland sind bei uns generell möglich. Sollte der Versand in expliziete Länder nicht möglich sein, so weisen wir bei unserem Produktangebot darauf hin. Nähere Informationen zur Laufzeit der Sendungen oder zu den Kosten finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.6. Zustellungen an Postfilialen oder Packstationen der deutschen Post bzw. der DHL Group sind innerhalb Deutschlands selbstverständlich möglich. Nähere Hinweise, wie Sie uns die dafür notwendigen Informationen zukommen lassen können, finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.7. Bei sonstigen Wünschen, wie z.B. verzögerte Lieferung aufgrund von Urlaub, wenden Sie sich gerne an uns per Mail unter info@sport-klausmann.de oder setzen eine Bemerkung in der Bestellung in das "Kundenkommentar"-Feld.
2.8. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.