Kundeninformationen (Lieferung, Versand, Zahlung etc.)
Sehr geehrter Kunde,
Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen zu unseren Liefer-, Versand-. und Zahlungskonditionen.
Folgende Themen werden behandelt:
1. Zahlungkonditionen:
1.1. Akzeptierte Zahlungmethoden
- PayPal
- Klarna Paylater
- Klarna pay now
- Vorkasse
- Apple Pay
- iDEAL
- Kreditkarte
- SOFORT Banking
- Bancontact
- eps
- giropay
- Zahlung auf Rechnung (nicht für Privatkunden, nur für Schulen, Kindergärten, Vereine, Stammkunden o.ä.)
1.2. Hinweise zu Zahlungen
- Der Versand kann erst dann stattfinden, wenn ein Zahlungseingang bei uns festgestellt werden konnte. Ausnahmen bilden hier selbstverständlich der Kauf auf Rechnung oder der Klarna Rechnungskauf.
- Nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach Ablauf von 14 Tagen und Ankündigung von uns storniert, damit die Ware nicht mehr reserviert ist und für andere Kunden freigegeben werden kann.
- Bestellungen mit der Zahlweise Rechnung (nicht für Privatkunden) behalten wir uns vor zu stornieren, wenn für uns nicht ersichtlich wird, dass diese von einem Kunden der in 1.1. genannten Kundengruppe getätigt wurde.
2. Versandkonditionen
2.1. Wir versenden ausschließlich per DHL oder mit der deutschen Post. Die Lieferzeit, nachdem Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, beträgt bei unseren Dienstleistern in der Regel 1-3 Werktage (zu Peakzeiten kann sich die Lieferung in Extremfällen auch um den ein oder anderen Werktag verzögern).
2.2. Unsere Arbeitstage bzw. Versandtage sind Montag bis Freitag außer an Feiertagen.
2.3. Der Versand findet erst nach Zahlungseingang statt, außer es sind anderweite Zahlungskonditionen wie z.B. Kauf auf Rechnung oder Klarna Rechnung mit Ihnen vereinbart. Wichtig: Wenn der Zahlungeingang Ihrer Vorkassen Bestellung stark verzögert bei uns eintrifft beginnt auch erst an jenem Tag die Lieferzeit!
2.4. Lieferungen ins Ausland sind bei uns generell möglich. Sollte der Versand in expliziete Länder nicht möglich sein, so weisen wir bei unserem Produktangebot darauf hin. Nähere Informationen zur Laufzeit der Sendungen oder zu den Kosten finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.5. Zustellungen an Postfilialen oder Packstationen der deutschen Post bzw. der DHL Group sind innerhalb Deutschlands selbstverständlich möglich. Nähere Hinweise, wie Sie uns die dafür notwendigen Informationen zukommen lassen können, finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.6. Bei sonstigen Wünschen, wie z.B. verzögerte Lieferung aufgrund von Urlaub, wenden Sie sich gerne an uns per Mail unter info@sport-klausmann.de oder setzen eine Bemerkung in der Bestellung in das "Kundenkommentar"-Feld.
2.7. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.