Kundeninformationen (Lieferung, Versand, Zahlung etc.)
Sehr geehrter Kunde,
Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen zu unseren Liefer-, Versand-. und Zahlungskonditionen.
Folgende Themen werden behandelt:
1. Zahlungkonditionen:
1.1. Akzeptierte Zahlungmethoden
PayPal (max. 15.000 €)
- Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.sport-klausmann.de) zurückgeleitet. - Verfügbare Länder: weltweit
PayPal Ratenkauf (min. 99 €; max. 10.000 €)
- Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung mittels u.a. Bonitätsauskünften.
Wählbare Laufzeiten: 3, 6, 12 oder 24 Monate.
Wichtig: ab 5.000,01€ sind nur noch 12 und 24 Monate Laufzeit auswählbar.
Kreditgeber: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.
Nur für Online-Einkäufe verfügbar. Es gelten die Bedingungen von PayPal. - Ein PayPal Kundenkonto ist dabei obligatorisch.
- Berechnen Sie hier ganz einfach Ihre Raten: Ratenrechner
- Verfügbare Länder: Deutschland
PayPal „Bezahlung nach 30 Tagen“ (1 € bis 2.000 €)
- Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung mittels u.a. Bonitätsauskunft. Einmalige zinsfreie Zahlung 30 Tage nach Kauf.
Gegen Gebühr kann das Zahlungsziel um weitere 30 oder 54 Tage verlängert werden – die Höhe der Gebühr wird transparent vorab in Ihrem PayPal Konto angezeigt.
Rückzahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift oder Debitkarte.
Nur für berechtigte Online-Einkäufe verfügbar. Es gelten die Bedingungen von PayPal. - Ein PayPal Kundenkonto ist dabei obligatorisch.
- Verfügbare Länder: Deutschland
Klarna Rechnungskauf (max. 4000 €)
- Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage (oder je nach Ihren Vereinbarungen mit Klarna festgelegten Zahlungsziel) ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0
- Verfügbare Länder: Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien, Portugal, Italien
Vorkasse (Sie sparen 2% auf den Gesamtauftragswert)
- Bei Vorkasse bezahlt der Kunde im Voraus, bevor die Ware versandt oder die Dienstleistung erbracht wird.
Die Zahlung ist vor dem Versand der Ware oder der Erbringung der Dienstleistung fällig. - Wichtiger Hinweis: Die Lieferung erfolgt erst NACH Eingang der Zahlung bzw. dem Nachweis der angewiesenen Zahlung. Die am Produkt angezeigte Lieferzeit startet erst mit Erhalt der Zahlung bzw. dem Nachweis der angewiesenen Zahlung.
- Verfügbare Länder: weltweit
Apple Pay (max. 10.000 €)
- Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT201469
- Verfügbare Länder: weltweit
iDEAL (max. 50.000 €)
- iDEAL ist eine sichere Zahlungsmethode für Online-Einkäufe in den Niederlanden, die über das eigene Bankkonto abgewickelt wird.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Niederlande
Kreditkarte (max. 10.000 €)
- Eine Kreditkarte ermöglicht es Kunden, Einkäufe auf Kredit zu tätigen und den Betrag zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen.
Die Zahlung wird fällig gemäß den Konditionen des Kreditkartenanbieters fällig. - Verfügbare Länder: weltweit
Bancontact (max. 50.000 €)
- Bancontact ist eine belgische Zahlungsmethode, die es Kunden ermöglicht, online sicher zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Belgien
EPS (max. 50.000 €)
- eps ist eine Zahlungsmethode in Österreich, die es Kunden ermöglicht, sicher online zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort, sobald der Kunde die Transaktion bestätigt hat. - Verfügbare Länder: Österreich
Twint (max. 5.000 schw. Franken)
- Twint ermöglicht es Kunden, ihre Einkäufe bequem über ihr Smartphone zu bezahlen.
Die Zahlung erfolgt sofort nach Bestätigung der Transaktion durch den Kunden. - Verfügbare Länder: Schweiz
Zahlung auf Rechnung (nicht für Privatkunden, nur für Schulen, Kindergärten, Vereine, Stammkunden o.ä.)
- Beim Rechnungskauf erhält der Kunde die Ware zuerst und bezahlt erst später. Die Zahlung wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach Erhalt der Ware fällig, innerhalb von 14 oder 30 Tagen nach Rechnungsdatum, je nach vorher oder auf der Rechnung vereinbarter Zahlungskondition.
Der Rechnungskauf ist ausschließlich Schulen, Kindergärten, Behörden, Kliniken, Vereinen, Firmen, Stammkunden o.ä. vorbehalten.
Wir behalten uns vor die im Bestellvorgang angegebenen Anschriften, Firmierungen oder Kundenkonten zu verifizieren und lehnen unrechtmäßige Bestellungen mit Rechnungskauf nach Ankündigung ab. - Verfügbare Länder: weltweit
Google Pay (max. 15.000 €)
- Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen.
Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen.
Google Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten.
Weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de
- Verfügbare Länder: weltweit (je nach Bankunterstützung)
mollie (abhängig von der gewählten Zahlungsart)
- Wir bieten Ihnen über den Zahlungsdienstleister mollie die folgenden Zahlungsarten an:
- iDEAL
- Bancontact
- EPS
- Twint
- Verfügbare Länder: abhängig von der gewählten Zahlungsart (s.h. oben)
1.2. Hinweise zu Zahlungen
- Der Versand kann erst dann stattfinden, wenn ein Zahlungseingang oder ein Nachweis zum getätigten Überweisungsautrag bei Ihrer Bank bei uns festgestellt werden konnte. Ausnahmen bilden hier selbstverständlich der Kauf auf Rechnung oder der Klarna Rechnungskauf.
- Nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach Ablauf von 14 Tagen und Ankündigung von uns storniert, damit die Ware für andere Kunden freigegeben werden kann.
- Bestellungen mit der Zahlweise Rechnung (nicht für Privatkunden) behalten wir uns vor zu stornieren, wenn für uns nicht ersichtlich wird, dass diese von einem Kunden der in 1.1. genannten Kundengruppe (Zahlung auf Rechnung) getätigt wurde.
2. Versandkonditionen
2.1. Wir versenden Pakete aus unserem Lager ausschließlich per DHL, DPD oder mit der deutschen Post. Die Lieferzeit, nachdem Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, beträgt bei unseren Dienstleistern in der Regel 1-3 Werktage (zu Peakzeiten kann sich die Lieferung in Extremfällen auch um den ein oder anderen Werktag verzögern).
2.2. Aus logistischen Gründen versenden wir manche Bestellungen direkt über einen unserer Lieferanten. Hierbei werden nur für den Versand notwendige Informationen übermittelt. Der Versand kann dann auch mittels Spedition (z.B. Raben, DB Schenker, Spedition Weiß, o.ä.) oder einem anderen Paketdienst (z.B. GLS, DPD, o.ä.) stattfinden.
2.3. Unsere Arbeitstage bzw. Versandtage sind Montag bis Freitag außer an Feiertagen.
2.4. Der Versand findet erst nach Zahlungseingang statt, außer es sind Zahlungskonditionen wie z.B. Kauf auf Rechnung, Ratenkauf oder Klarna Rechnung mit Ihnen vereinbart, bei welchen die Zahlung erst nach Erhalt der Ware fällig wird. Wichtig: Wenn der Zahlungeingang Ihrer Vorkassen Bestellung stark verzögert bei uns eintrifft beginnt auch erst an jenem Tag die Lieferzeit!
2.5. Lieferungen ins Ausland sind bei uns generell möglich. Sollte der Versand in expliziete Länder nicht möglich sein, so weisen wir bei unserem Produktangebot darauf hin. Nähere Informationen zur Laufzeit der Sendungen oder zu den Kosten finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.6. Zustellungen an Postfilialen oder Packstationen der deutschen Post bzw. der DHL Group sind innerhalb Deutschlands selbstverständlich möglich. Nähere Hinweise, wie Sie uns die dafür notwendigen Informationen zukommen lassen können, finden Sie in unseren Versandinformationen.
2.7. Bei sonstigen Wünschen, wie z.B. verzögerte Lieferung aufgrund von Urlaub, wenden Sie sich gerne an uns per Mail unter info@sport-klausmann.de oder setzen eine Bemerkung in der Bestellung in das "Kundenkommentar"-Feld.
2.8. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.