Sportartikel von LEKI online kaufen | sport-klausmann.de
  +49 7181-9944215 (9:00-12:30 Uhr Mo.-Fr.)      Support: info@sport-klausmann.de
 LEKI setzt sich zusammen aus  LE nhard in  KI...

Leki

LEKI setzt sich zusammen aus LEnhard in KIrchheim/Teck 
Die LEKI Lenhart GmbH entstand aus dem 1948 in Dettingen/Teck gegründeten Holzverarbeitungsbetrieb von Karl Lenhart, der Buchstaben aus Holz für Schriftzüge von Bäckereien oder Metzgereien herstellte. Erst durch die persönliche Unzufriedenheit des Gründers begann die einzigartige Entwicklung von LEKI: Karl Lenhart war ein begeisterter Skisportler, doch mit der Qualität und Funktionalität der damaligen Skistöcke war er nie zufrieden. Leki ist heute spezialisiert auf die Herstellung von Ski-, Wander- und Trekkingstöcken. Ebenso zum Sortiment zählen Rollerstöcke, Handschuhe und zahlreiches Zubehör für Stöcke wie Teller, Spitzen, Griffe u.ä. Leki ist Weltmarktführer im Bereich Sportstöcke.

LEKI zeichnet sich zudem durch eine hohe Innovationskraft und Erfindertum aus. Mit ca. 250 Patenten hat LEKI so viele Innovationen gesichert wie kaum ein anderer Hersteller in der Outdoor-Sport-Branche. Beispiele sind u.a. das Griff-Schlaufen System Trigger Shark oder die einfach zu bedienende Fin Vario Spitze.